Sommeraktion 2020

Zusätzlich zur Klimakrise haben die Corona – Monate viele Menschen zum Nachdenken über den eigenen Lebensstil, das gemeinschaftliche Zusammenleben und den Umgang mit unserer Umwelt gebracht. Dich auch? Diesen Impuls greifen wir als Schwung auf : Wir wollen unsere nachbarschaftliche Gemeinschaft stärken und unser Viertel mit frischen Ideen klimaschonend gestalten! Kraftvolle und spielerische Elemente aus dem Oasen-Spiel werden uns dabei helfen. Die gemeinschaftsbildende Methode wurde von Instituto Elos aus Brasilien vor über 20 Jahren zur Nachbarschaftsaktivierung entwickelt und ist seither in der ganzen Welt, auch in Deutschland, unzählige Male gespielt worden. So z.B. im letzten Jahr auch in unserer Lister Nachbarschaft, mit Fokus auf dem Klimawandel.

Wir tauschen uns über unsere aktuellen Träume aus und setzen einige Ideen direkt um! Wir werden aktiv und können über zusammen Geschafftes staunen! Dabei lernst Du Deine Nachbar*innen als Verbündete mit ihren Talenten und Fähigkeiten kennen – insbesondere während Du im Team Ideen in die Praxis umsetzt.
Zusammen genießen den Sommer in unserer schönen Stadt und lassen uns verzaubern!

Flyer zur Sommeraktion

TERMINE

08. – 09.08.20 und 15. – 16.08.20, ganztägig
(genaue Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben)

Wenn Du dabei sein möchtest oder noch Fragen hast, schreibt uns unter: hoody@tthannover.de

HINWEIS

Alle Aktionen sind in diesem Sommer auf die aktuellen Hygiene-Vorgaben angepasst. Auf die Einhaltung wird zur Sicherheit aller geachtet.